„Na Kala“ ist ein Singelplayer First Person Exploration Game. In dem Spiel geht es um eine Person, die in einer tristen schwarz-weiß Welt lebt. Eines Tages findet sie eine Kamera, durch die sie Farben wiedersehen kann. Die Aufgabe des Spielers ist, die Farben wieder zurück in die Welt zubringen. An diesem Projekt bin ich als …
„VR Bending“ ist ein Virtual Reality Game, das an der Hochschule der Medien entstanden ist. Das Game ist inspiriert von der „Avatar“ Serie. Bei der Produktion war das Ziel, das Bändigen von Elementen so wahrheitsgetreu wie möglich nachzuempfinden und dem Spieler so eine immersive Erfahrung zu bieten. Ich war als 3D Artist für das Design …
„The Junkyard“ ist die erste Filmproduktion an der ich als 3D Artist und Producerin mitgearbeitet habe. Wir waren ein siebenköpfiges Team und haben den drei minütigen Kurzfilm im laufe eines Semesters produziert. Dieses Projekt hat mich für Computergrafiken begeistert und mir neben der Rolle als 3D Artist auch die Gelegenheit geboten, Einblicke in das Projektmanagement …
Inspiriert von den 2D Designs des Games „Monument Valley„, wollte ich mich darin ausprobieren, kleine Welten zu schaffen, die dem Level eines Games entsprechen können. Ich habe das Projekt in Maya gemodelt und in Substance Painter texturiert.
„BCC“ ist das Resultat einer Concept Art Challenge. Als Grundlage diente ein Polizeibericht aus dem ich Aufenthaltsort, Aussehen, Festnahmegrund und den Verhaftungshergang des Charakters entnehmen konnte. Es handelt sich dabei um den Charakter „BCC“. Eine roborterartige Figur namens „BCC“ mit vier Armen und einer besonderen Liebe zu Tieren, wurde von der Polizei geschnappt nach dem …
„Burt“ der Festivalgänger ist ein liebenswerter Charakter der es liebt zu tanzen und Leute zu umarmen. Der Charakter besitzt ein vollständiges Rig, mit skalierbaren Armen und Beinen. Burt habe ich in Maya gemodelt und geriggt.
„Sorray“ ist ein weiteres Ergebnis einer Character Design Challenge. Bei diesem Charakter hatte ich sehr viele Freiheiten. Die Vorgaben bestanden hauptsächlich daraus, dass es sich um ein Tier handeln muss, das in dem Film „Magische Tierwesen“ mitspielen könnte und magische Fähigkeiten besitzen muss. Sorray ist ein Tier, dessen Fell die magische Fähigkeiten hat Dinge zu …
Irgendwo muss man Anfangen. In meinem Fall war dieser Anfang das kreieren von Models aus einem einfach cube. Ich habe die Models in Maya gemodelt und dann retopologisiert.